Varikozele
Wie lange dauert die natürliche Behandlung?

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr zum Thema Dauer der natürlichen Varikozele Behandlung

  • So lange dauert die natürliche Varikozele Behandlung
  • Diese Relation zwischen Schweregrad und Dauer sollte beachtet werden
  • Verschiedene Ansätze der natürlichen Behandlung

Varikozele Behandlung Dauer

In meinem letzten Beitrag habe ich euch die 3 Möglichkeiten der Varikozele Behandlung vorgestellt, die jedem Mann mit Varikozele zur Verfügung stehen. Eine Varikozele sollte, egal in welchem Stadium (Schweregrad 1-3) grundsätzlich immer behandelt werden, um weitreichende Folgen, wie Unfruchtbarkeit oder zu geringen Spiegel des männlichen Geschlechthormons im Körper zu verhindern.

Eine häufige Frage, die ich von meinen Lesern gestellt bekomme, ist die Dauer der natürlichen Varikozele Behandlung. Mit diesem Beitrag möchte ich euch eine Antwort auf diese Frage geben. Auch wenn die Dauer der natürlichen Behandlung sich aufgrund unterschiedlicher Gegebenheiten unterscheiden kann, will ich versuchen euch eine ungefähre Vorstellung der Dauer einer natürlichen Varikozele Behandlung zu geben.

Wie lange wird die natürliche Behandlung der Varikozele dauern und wovon hängt diese ab?

Zunächst möchte ich euch wissen lassen, dass sich die Zeitdauer der natürlichen Behandlung von Mann zu Mann unterscheiden kann. Die Dauer der Varikozele Behandlung ist zum einen davon abhängig, welcher Schweregrad (subklinisch, Grad 1 – 3) vorhanden ist und zum anderen, wie viele und wie regelmäßig die im Ratgeber vorgeschlagenen Methoden angewendet werden.

Wer nur einen Tag im Monat Sport treibt, wird ebenso wenig eine Verbesserung seiner körperlichen Leistung erzielen können, wie jemand der nur einen Tag im Monat die vorgeschlagenen natürlichen Methoden anwendet. Dennoch kann ich euch aus Erfahrung sagen, dass schon die einfachsten Grundlagen aus dem Ratgeber, regelmäßig angewendet, die gewünschten fühl- und sichtbare Ergebnisse bringen werden. (Die Grundlagen finden Sie in Kapitel 11)

Ein Urologe hat mir bestätigt: “Man kann mit einer Varikozele 80 Jahre alt werden, wenn man so will.“ (Es besteht also keine Eile!) Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der ein oder andere von Euch da draußen keine Lust hat noch 60 Jahre mit einer Varikozele durchs Leben zu gehen. Einfach aus dem Grund, weil die Varikozele stört und man einfach gerne etwas dagegen tun will. Geht also in Ruhe und ohne Stress an die Sache heran und nehmt Euch die Zeit, die ihr braucht. Freut euch dann Tag für Tag über die Fortschritte, die Ihr erreichen werdet.

varikozele-behandlung-dauer

Welche Ansätze der natürlichen Behandlung gibt es?

Ein sehr guter Ansatz ist, genau diejenigen Methoden heraus zu finden, welche in eurem persönlichen Fall die beste Wirkung zeigen. Befolgt jedoch mindestens den 11-Punkte Plan am Ende des Ratgebers, um innerhalb der ersten Tage und Wochen fühl- und sichtbare Ergebnisse zu erzielen.

Ein weiterer, ebenfalls sehr effektiver, Ansatz ist jede Woche nur kleine Veränderungen in der persönlichen Lebensweise vorzunehmen und die einzelnen Methoden (zuerst die 11-Punkte) Schritt-für-Schritt in das Leben zu integrieren. Dadurch kann man die Varikozele leichter aus seinen Alltagsgedanken halten und senkt gleichzeitig sein allgemeines Stresslevel, was vor allem in der langfristigen Varikozele Behandlung, sehr hilfreich ist und den Heilungsprozess unterstützt.

Auch wenn die Varikozele, wie oben bereits beschreiben, nicht von heute auf morgen verschwinden wird, kann ich euch trotzdem aus eigener Erfahrung sagen, dass die Varikozele Symptome durch die natürliche Varikozele Behandlung weniger werden und mit der Zeit auch ganz verschwinden. Aber eben nur, wenn Ihr bei der Sache bleibt und die vorgeschlagenen Methoden regelmäßig und möglichst genau durchführt. Und ja! Auch die Größe der Varikozele wird sich verringern, sodass eine in den Abendstunden meist stark mit Blut gefüllte Varikozele schon bald der Vergangenheit angehören wird.

Behandlungsdauer Varikozele

Mit der folgenden Tabelle möchte ich euch eine ungefähre Vorstellung geben, wie lange die Behandlungsdauer in etwa dauern wird. Bitte berücksichtigt, dass ich entsprechend der Risikohinweise keine Garantie für die angegebenen Werte geben kann.

Die Übersicht zeigt jeweils die minimale und maximale Zeit, welche für die Durchführung der links angezeigten Punkte benötigt wird.

Wird die Tabelle auf Deinem mobilen Endgerät falsch angezeigt? Wechsele bitte auf die Desktopversion der Seite.

Dies geht folgendermaßen:

Chrome / Firefox: Tippen Sie oben rechts auf die das Hamburgersymbol (drei Punkte), um das App-Menü zu öffnen.

Wählen Sie folgende Option:

Chrome: “Desktop Seite anfordern“

Firefox: “Desktop-Version“

Safari: Tippe unten in der Navigationsleiste auf das kleine Viereck mit dem Pfeil und streiche in der unteren Zeile so lange nach rechts, bis Du den Punkt “Desktop-Site anfordern“ findest. 

 

Minimum

Maximum

Akute Schmerzen

2 Minuten

5 Tage

Anhaltende Schmerzen

5 Tage

2 Monate

Durchhängen des Hodensack

2 Wochen

2 Monate

Hodenschrumpfung (Hodenatrophie)

1 Monat

3 Monate

Unfruchtbarkeit

1 Monat

6 Monate

Varikozele Grad 1

1 Monat

3 Monate

Varikozele Grad II

2 Monate

6 Monate

Varikozele Grad III

3 Monate

1 Jahre

Varikozele OP Vorbereitung

1 Monat

3 Monate

Varikozele OP Nachsorge

1 Monat

3 Monate

Achtung! Lasst euch bitte nicht davon abbringen weiter zu machen oder nochmal von vorne zu beginnen, weil z.B. Symptome wie akute Varikozele Schmerzen innerhalb der ersten Wochen kommen und gehen. Das liegt häufig daran, dass die Änderungen in der persönlichen Lebensweise nicht ausreichend eingehalten wurden oder die natürlichen Behandlungsmethodenoder nicht diszipliniert genug ausgeführt wurden. So können zum Beispiel anstrengende Tätigkeiten bei der Arbeit / im Training, ungesunde Ernährung oder erhöhter Alkoholkonsum den Heilungsprozess negativ beeinflussen und dadurch die geschwächten Venen erneut verletzten. 

varikozele-hoden-behandeln

Lasst euch davon nicht beunruhigen, sondern akzeptiert den Heilungsprozess. Um langfristig eine Regeneration der Varikozele zu erreichen ist es wichtig, diszipliniert bei der Sache zu bleiben und das Ziel der Varikozele Heilung bei seinen täglichen Entscheidungen im Hinterkopf zu behalten. Seht die kurzfristigen Verbesserungen, die auch tagesform abhängig sein können, als ein Signal eures Körpers, dass die natürliche Behandlung bei euch funktioniert. Gebt nicht zu früh auf! Sondern gebt jeden Tag euer Bestes und die gewünschten Ergebnisse werden euch mit der Zeit umso zufriedener machen.

Varikozele Behandlung - Weitere hilfreiche Tipps:

Was glaubst Du, von welchen Faktoren die Varikozele Behandlungsdauer am meisten abhängt?

Teile es mit uns in der Kommentarspalte am Ende der Seite!