Varikozele
Wie lange dauert die natürliche Behandlung?

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr zum Thema

Wie lange Dauert die natürlich Varikzele Behandlung.

Wie lange Dauert die natürliche Varikozele Behandlung?

In meinem letzten Beitrag habe ich euch die 3 Möglichkeiten der Varikozele Behandlung vorgestellt, die jedem Mann mit Varikozele zur Verfügung stehen. Eine Varikozele sollte, egal in welchem Stadium (Schweregrad 1-3) grundsätzlich immer behandelt werden, um weitrechende Folgen, wie Unfruchtbarkeit oder zu geringen Testosteronlevel im Körper zu verhindern.

Eine häufige Frage, die ich von meinen Lesern gestellt bekomme ist die Dauer der natürlichen Varikozele Behandlung. Mit diesem Beitrag möchte ich euch eine Antwort auf diese Frage geben. Auch wenn die Dauer der natürlichen Behandlung sich aufgrund unterschiedlicher Gegebenheiten unterscheiden kann, will ich versuchen euch eine ungefähre Vorstellung der Dauer einer natürlichen Varikozele Behandlung zu geben.

varikozele-behandlung-dauer

Wie lange wird die natürliche Behandlung der Varikozele dauern?

Zunächst möchte ich euch wissen lassen, dass die Zeitdauer der natürlichen Behandlung nicht allgemein bei jedem gleich ist. Viel mehr ist die Dauer der Varikozele Behandlung davon abhängig, wie viele und wie regelmäßig Sie die im Ratgeber vorgeschlagenen Methoden anwenden. Denken Sie immer daran, dass die besten Ergebnisse mit der Zeit kommen. Die Pyramiden wurde nicht in einer Woche erbaut und ebenso wenig kann man erwarten, dass Jahre schlechter Gewohnheiten innerhalb eines Monats wieder gut gemacht sind oder die Varikozele innerhalb von einer Woche von allein wieder verschwinden wird.

Was ich damit sagen will ist: Nehmt Euch die Zeit, welche die natürliche Behandlung benötigt. Ein Urologe hat mir bestätigt: ”Man kann mit einer Varikozele 80 Jahre alt werden, wenn man so will.” Es besteht also absolut keine Eile. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der ein oder andere von Euch da draußen keine Lust hat noch 60 Jahre mit einer Varikozele durchs Leben zu gehen, weil das ”Ding da am Sack” nervt und man einfach gerne etwas dagegen tun will.

Wovon hängt die Dauer der Varikozele Behandlung ab?

Vor allem die Genauigkeit mit der ihr die im Ratgeber vorgeschlagenen natürlichen Behandlungsmaßnahmen folgt und der Varikozele Grad (I-III), wird darüber entscheiden, wie lange der Heilungsprozess insgesamt dauern wird. Der wahrscheinlich effektivste Ansatz für jeden von euch wird derjenige sein, diejenigen Methoden zu finden, welche bei euch die beste Wirkung zeigen. Befolgt jedoch mindestens die 9-Punkte am Ende des Ratgebers, um innerhalb der ersten Tage und Wochen fühl- und sichtbare Ergebnisse zu erhalten.

Ein weiteres, ebenfalls sehr effektives, Vorgehen ist jede Woche nur kleine Veränderungen in der persönlichen Lebensweise vorzunehmen und die einzelnen Methoden Schritt-für-Schritt in das Leben zu integrieren. Dadurch kann man die Varikozele leichter aus seinen Alltags-Gedanken halten und senkt gleichzeitig das allgemeine Stresslevel, was vor allem in der langfristigen Varikozele Behandlung, sehr hilfreich ist und den Heilungsprozess unterstützt.

Auch wenn die Varikozele, wie oben bereits beschreiben, nicht von heute auf morgen verschwinden wird, kann ich euch trotzdem aus eigener Erfahrung sagen, dass die Varikozele Symptome durch die natürliche Varikozele Behandlung weniger werden und mit der Zeit auch ganz verschwinden. Aber eben nur, wenn Ihr bei der Sache bleibt und die vorgeschlagenen Methoden regelmäßig und möglichst genau durchführt. Und ja! Auch die Größe der Varikozele wird sich verringern, sodass eine in den Abendstunden meist stark mit Blut gefüllte Varikozele schon bald der Vergangenheit angehören wird.

Behandlungsdauer Varikozele

Mit der folgenden Tabelle möchte ich euch eine ungefähre Vorstellung geben, wie lange die Behandlungsdauer in etwa dauern könnte. Dabei kann ich aus rechtlichen Gründen keine Garantie für die hier angegeben Werte geben. Dennoch sollten diese der Realität sehr nahe kommen. Mehr Informationen auch unter Risikohinweise.

Die Übersicht zeigt jeweils die minimale und maximale Zeit, welche für die Behandlung der verschiedenen Varikozele Symptome benötigt wird. Die Dauer hängt vor allem auch vom Schweregrad der Varikozele ab, sowie davon, wie viele und wie regelmäßig die vorgeschlagenen natürlichen Behandlungsmethoden durchgeführt werden. Das heißt jedoch nicht, dass man jetzt alle Behandlungsmethoden gleichzeitig anwenden muss. Vielmehr sollte sich jeder von euch darauf konzentrieren, die individuellen Ursachen und Risikofaktoren für die Varikozele im eigenen Leben herauszufinden und anschließend die Behandlungsmethoden auswählen und anzuwenden, welche am besten zu eurer persönlichen Lebensweise passen.

Wird die Tabelle auf Deinem mobilen Endgerät falsch angezeigt? Wechsele bitte auf die Desktopversion der Seite.

Dies geht folgendermaßen:

Chrome / Firefox: Tippen Sie oben rechts auf die das Hamburgersymbol (drei Punkte), um das App-Menü zu öffnen.

Wählen Sie folgende Option:

Chrome: ”Desktop Seite anfordern”

Firefox: ”Desktop-Version”

Safari: Tippe unten in der Navigationsleiste auf das kleine Viereck mit dem Pfeil und streiche in der unteren Zeile so lange nach rechts, bis Du den Punkt ”Desktop-Site anfordern” findest. 

 

Minimum

Maximum

Akute Schmerzen

2 Minuten

5 Tage

Anhaltende Schmerzen

7 Tage

2 Monate

Durchhängen des Hodensack

3 Wochen

3 Monate

Hodenschrumpfung (Hodenatrophie)

1 Monat

6 Monate

Unfruchtbarkeit

2 Monate

1 Jahr

Varikozele Grad 1

2 Monate

7 Monate

Varikozele Grad II

7 Monate

1 Jahr

Varikozele Grad III

9 Monate

2 Jahre

Varikozele OP Vorbereitung

1 Monat

3 Monate

Die meisten von Euch, die den vorgeschlagenen Methoden zur natürlichen Behandlung der Varikozele folgen, werden schon innerhalb der ersten Tagen und Wochen die ersten bemerkbaren Ergebnisse bei sich feststellen. Dabei können diese innerhalb der ersten Wochen und Monate immer wieder kommen und gehen. Zum einen liegt das auch daran, dass die Änderungen in der Lebensweise und die Behandlungsmethoden nicht konsequent eingehalten werden. Zum anderen können Aktivitäten, wie Kettenrauchen, anstrengende Tätigkeiten bei der Arbeit / im Training, ungesunder Magendarmtrakt durch ungesunde Ernährung, den Heilungsprozess negativ beeinflussen oder die geschwächten Venen erneut, zum Beispiel durch zu hohen Druck beim Training, verletzten. 

Lassen Sie sich davon nicht beunruhigen, sondern akzeptieren Sie den Heilungsprozess. Um langfristig eine Regeneration der Varikozele zu erreichen ist es wichtig, diszipliniert bei der Sache zu bleiben und das Ziel der Varikozele Heilung bei seinen täglichen Entscheidungen im Hinterkopf zu behalten. Seht die kurzfristigen Ergebnisse, die kommen und gehen, als ein Signal eures Körpers, dass ihr auf dem richtigen Weg seid. Gebt nicht zu früh auf, sondern macht einfach weiter! Dann werden die Ergebnisse mit der Zeit umso beständiger sein.

 

varikozele-hoden-behandeln

Varikozele Behandlung - Weitere hilfreiche Tipps:

Was glaubst Du, von welchen Faktoren die Varikozele Behandlungsdauer am meisten abhängt?

Teile es mit uns in der Kommentarspalte am Ende der Seite!

Varikozele Wie lange dauert die natürliche Behandlung?

Varikozele Wie lange dauert die natürliche Behandlung?

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb