Varikozele Behandlung

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr zum Thema

Varikozele Behandlung mit oder ohne OP.

Varikozele Behandlung mit oder ohne OP?

In meinem letzten Beitrag über Varikozele Sport, habe ich mit euch einige Informationen zum sicheren Umgang mit Varikozele beim Sport geteilt. Regelmäßige Sporteinheiten setzen für den Körper neue Impulse und helfen dadurch auch die Regeneration der Krampfadern am Hoden zu unterstützen.

In diesem Beitrag möchte ich euch die 3 Möglichkeiten der Varikozele Behandlung vorstellen, welche jedem Mann ab dem ersten Auftreten der Varikozele grundsätzlich offen stehen. Eine von dieses Möglichkeiten würde ich keinem von euch da draußen empfehlen, da es fahrlässig wäre weitreichende Folgen, wie drohende Unfruchtbarkeit oder einen, verhältnismäßig zu früh, absinkenden Testosteronspiegel im Körper, zu risikieren.

varikozele-behandlung

Eine Varikozele (med.) beschreibt einen Krampfaderbruch in den von den Hoden und Nebenhoden gebildeten Venengeflechts am Samenstrang. Durch die Anatomie des Körpers hat die linke Hodenvene einen etwa 10cm höheren Abflussweg, als die Rechte. Zusätzlich mündet die linke Hodenvene fast rechtwinklig in die linke Nierenvene, was das Abfließen des Bluts zusätzlich erschwert.

Durch diese (offiziell) erblich bedingte oder (inoffiziell) selbst angeeignete Kondition des Körpers, kann es zu einem Blutstau in der, meistens linken, Hodenvene kommen. Wird der Blutstau nicht durch mechanische Veränderungen der Körperlage oder ein rechtzeitiges Hinlegen (z.B. auf den Boden) beim ersten Auftreten eines unangenehmen Gefühls (starkes Stechen) im Hodensack behoben, kann dies zur Ausbildung einer Varikozele (Krampfader im Hoden) führen.

Da Männer ohne Krampfadern am Hoden nicht wissen können, was eine Varikozele ist, wie sich eine drohende Ausbildung anfühlt oder das es sich dabei um die häufigste Erkrankung des männlichen Geschlechtsorgans handelt, kann der Schmerz beim Aufteten nur selten richtig kategorisiert werden und auch die Ausbildung der Varikozele nur sehr selten präventiv verhindert werden.

Was hingegen verhindert werden kann, ist die Weiterentwicklung einer Varikozele zu einem höheren Schweregrad. Ja sogar die Rückbildung einer Varikozele ist möglich, wenn die Betroffenen rechtzeitig die notwendigen Gegemaßnahmen ergreifen und die natürlichen Behandlungsmethoden regelmäßig anwenden. Im Folgenden werde ich euch die 3 Möglichkeiten vorstellen, die jedem Mann bei der Behandlung seiner Varikozele zur Verfügung stehen. Jetzt weiterlesen!

Varikozele Behandlung - 1. Möglichkeit

Um es vorwegzunehmen, möchte ich euch die erste Möglichkeit der Varikozele Behandlung vorstellen, welche ich persönlich keinem von euch empfehlen würde. Die 1. Möglichkeit lautet: NICHTS TUN! Ein großer Fehler den ich selbst über eine lange Zeit gemacht habe war schlicht weg nichts zu tun. Mein Urologe sagte mir ganz gelassen, dass es nur eine Varikozele ist und man das beobachten sollte. Was ich dagegen tun könnte`? Keine Informationen. Ein Fehler, sich nicht gleich selbst zu informieren. Wer keine Gegenmaßnahmen ergreift und glaubt die Varikozele würde mit ein bisschen Glück wieder von alleine verschwinden, liegt leider falsch.

Im Folgenden die Chancen und Risiken von ”NICHTS TUN”

Chancen

  • die Wahrscheinlichkeit, dass eine Varikozele von allein wieder verschwindet ist sehr gering, fast gleich Null
  • nur im Kindesalter sind Fälle bekannt, in denen die Varikozele (z.B. durch natürliche Wachstumsschübe) ohne Unterstützung von außen von selbst verschwunden ist

Risiken

  • Weiterentwicklung der Varikozele
  • Vervielfachung der Varikozele Symptome
  • Verstärkung der Varikozele Symptome
  • drohende Unfruchtbarkeit durch Überhitzung
  • sinkender Testosteronlevel durch gestörte Hormonbalance

Varikozele Behandlung - 2. Möglichkeit

Die 2. Möglichkeit der Varikozele Behandlung liegt in der natürlichen Behandlung mit risikofreien Methoden aus der Naturheilkunde und Pflanzenmedizin. Diese Möglichkeit kann ich auf Grund der eigenen Erfahrungen nur wärmstens empfehlen. Die natürlichen Behandlungsmethoden unterstützen den Körper und Varikozele bei der Regeneration und Heilung von innen nach außen. In insgesamt 12 Kapiteln habe ich mein stark verdichtetes Wisses, kompakt und übersichtlich für euch aufbereitet. Mit den insgesamt über 100 exklusiven Tipps und Tricks bietet der Ratgeber eine Schritt-für-Schritt Anleitung um die Varikozele zielführend natürlich zu behandeln

Im Folgenden die Chancen und Risiken der natürlichen Behandlung

Chancen

  • Weiterentwicklung der Varikozele erfolgreich entgegen wirken
  • Natürliche Rückbildung der Varikozele erreichen
  • Schwellungen im Alltag sofort um bis zu 80% reduzieren
  • Symptomfreiheit erreichen durch Anwendung der Methoden
  • Testosteronlevel natürlich erhöhen
  • dadurch höhere Libido und Leistungsfähigkeit
  • Verbesserung der Fruchtbarkeit
  • uvm. – siehe: Ziele, die mit der natürlichen Behandlung erreicht werden können

Risiken

KEINE!

  • die natürlichen Behandlungsmethoden wurden alle über einen längeren Zeitraum getestet und weiterentwickelt.
  • alle natürlichen Methoden sind einfach & für jeden anwendbar
  • unpassende Methoden mit Rest-Risiken wurden entfernt

Varikozele Behandlung - 3. Möglichkeit

Die 3. Möglichkeit der Varikozele Behandlung stellt eine Varikozele OP / Verödungstherapie dar. Diese kann zwar zum gewünschten Erfolg führen und eine Schwangerschaft herbeiführen (Grund #1 für Varikozele Embolisationen), gibt jedoch keine Garantie dafür und birgt gleichzeitig große Risiken für die Hoden des Mannes. So kann es zu Verletzungen im Bereich des Hodens kommen oder zu einer anhaltenden Athrophie des betroffenen Hodens, auch nach einer erfolgreichen OP. Vermeidbar ist Letzteres durch eine ideale Vorbereitung auf eine Varikozele OP / Varikozele Verödungstherapie. Eine ideale Vorbereitung auf eine Varikozele Embolisation (Verschließung) kann nur durch eine vorhergehende natürliche Behandlung erreicht werden. Auch deshalb empfehle ich grundsätzlich zuerst die natürliche Behandlung (2. Möglichkeit), bevor überhaupt daran gedacht wird, sich unvorbereitet auf den Weg zu einem OP-Raum zu machen. Haben Sie ihre Varikozele bereits über einen längeren Zeitraum natürlich behandelt und planen einen OP-Termin? Kontakieren Sie mich bitte jetzt für ein kostenloses Beratungsgespräch.

Im Folgenden die Chancen und Risiken der Varikozele OP / Varikozele Verödungstherapie

Chancen

  • Erhöhung der Chance auf eine Schwangerschaft
  • Neuorganisation des Abflussweges über Gefäßseitenäste
  • Rückbildung der Varikozele – kann bis zu 9 Monate dauern, schneller durch Unterstützung mit Naturheilkunde (Ratgeber)

Risiken

Varikozele Behandlung - Weitere hilfreiche Tipps:

Was glaubst Du ist die beste Möglichkeit zur Varikozele Behandlung?

Teile es uns in der Kommentarspalte am Ende der Seite mit!

Varikozele Behandlung mit oder ohne OP?

Varikozele Behandlung mit oder ohne OP?

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb