Varikozele Supplemente

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr zum Thema Varikozele Supplemente

  • Auf diese Weise können Varikozele Nahrungsergänzungsmittel helfen
  • Diese Wirkungen haben Varikozele Supplementen und das können Sie mit der regelmäßigen Einnahme erreichen
  • 4 Beispiele für natürliche Varikozele Nahrungsergänzungsmittel, die sie sofort testen können

Varikozele Supplemente: Diese Nahrungsmittelergänzungen helfen.

Herzlich willkommen zurück. In meinem letzten Beitrag “Varikozele Heilung durch Kühlung in der Nacht“ habe ich euch 3 effektive Wege gezeigt, mit denen ihr die Schwellungen der Varikozele nachts und tagsüber um bis zu 80% reduzieren könnt. Ein großer Vorteil, welcher sich zusätzlich durch die Kühlung über der Nacht ergibt, ist die Normalisierung der Hodentemperatur im Tagesdurchschnitt. Die Hoden benötigen für ihre gesunde Funktion (Produktion des männlichen Geschlechtshormons + Spermatogenese) eine Temperatur von 2-3°C unter der Körpertemperatur. Mit Hilfe der Kühlung über Nacht wird den Hoden eine lange Pause vom täglichen (womöglich wochenlangen) Hitzestress ermöglicht. Die Hoden können sich erholen und erhalten wieder ihre normale Größe.

Durch die Normalisierung der Hodentemperatur kann sich auf diese Weise der natürliche Hormonhaushalt im Körper regulieren und es entsteht ein gesundes Verhältnis zwischen dem männlichen Geschlechtshormon (T) und Östrogenen (weibliche Geschlechtshormone). Positive Nebeneffekte eines gesunden Hormonhaushalts mit Varikozele sind u.a. ein allgemein besseres Wohlbefinden, körperliche und geistig höhere Leistungsfähigkeit, sowie eine erhöhte Libido (Lust).

In diesem Beitrag möchte ich euch die 3 besten Varikozele Supplemente vorstellen, zu denen mir auch die Leser meines Ratgebers bisher das beste Feedback überhaupt gegeben haben. Denn es gibt tatsächlich eine ganze Reihe von wirksamen Varikozele Supplemente aus der Pflanzenheilkunde, welche schon seit Jahrzehnten bei Venenschwächen und Venenleiden erfolgreich eingesetzt werden.

Aber auch in Bezug zu natürlichen Varikozele Supplementen haben meine Leser und ich die Erfahrung gemacht, dass auch bei dieser Methode zur natürlichen Behandlung der Varikozele die ´Häufigkeit und vor allem die Regelmäßigkeit der Einnahme den erfolgsbringenden Unterschied macht.

“Eins ist keins und zwei sind nicht viel“, das weiß jeder. Bleibt ihr jedoch am Ball und kümmert euch täglich um eure Varikozele werdet ihr schon in wenigen Tagen mit der natürlichen Varikozele Behandlung siginifikante Veränderungen bezüglich der unangenehmen Varikozele Symptome und Optik (vor allem bei höhergradigen Varikozelen) erzielen können.

Mit der Hilfe dieser Varikozele Supplementen kann der Heilungsprozess der Varikozele über Nacht weiter verbessert werden und tagesform abhängige Beschwerden wie Zwicken / Stechen / Ziehen im Hoden treten seltener und zusammen mit den anderen Methoden der natürlichen Behandlung bald gar nicht mehr auf.

varikozele-supplemente

Durch Varikozele Nahrungsergänzungsmittel erreichen Sie

Schutz der Gefäßstruktur

Varikozele Supplemente schützen durch ihre antioxidativen Eigenschaften die Struktur der Gefäße und helfen eine Weiterentwicklung der Varikozele zu effektiv zu verhindern.

Verbesserung der Blutzirkulation

Durch die gefäßschützende Eigenschaften der Varikozele Supplemente wird die Blutzirkulation in den varikösen Venen kontinuierlich verbessert und wiederhergestellt.

Verbesserung der Gefäßform

Varikozele Supplemente helfen den Gefäßtonus der geschwächten Venen zu verbessern, um so durch die Varikozele verursachte Beschädigungen wieder zu reparieren.

Unterstützung der Heilung über Nacht

Die Einnahme von Varikozele Nahrungsergänzungsmittel ist vor allem unmittelbar vor dem Schlafen gehen oder morgens direkt nach dem Aufstehen sinnvoll, um den Heilungsprozess der Varikozele über Nacht zu unterstützen.

Reduktion von Schwellungen

Durch die Verbesserung der Gefäßform und die Stärkung der Venenwende. kann das Blut wieder besser über die Varikozele abfließen und Schwellungen im Hodensack, die besonders abends verstärkt auftreten, werden reduziert.

Erhöhung der Venen-Spannkraft

Varikozele Supplemente unterstützen die Venen dabei, wieder ihre ursprüngliche Spannkraft zu erreichen.Durch die erhöhte Spannkraft kann das Blut wieder besser abfließen. Vor allem in Kombination mit Varikozele Unterwäsche können maximale Ergebnisse erreicht werden.

Lesen Sie jetzt weiter, um zu erfahren mit welchen Varikozele Supplementen unsere Leser und wir die besten Erfahrungen gemacht haben.

Varikozele Nahrungsmittelergänzung Nummer 1 - OPC

varikozele-nahrungsergänzungsmittel

OPC, Wunderwaffe gegen Varikozele Beschwerden

OPC, das Extrakt der Traubenkerne und Kiefernrinde:

OPC, oder auch oligomere Proanthocyanidine, sind ein Bestandteil der Traubenkerne und Kiefernrinde. Die Inhaltsstoffe sind sekundäre Pflanzenstoffe. Im Kern sind es drei Wirkungskreise, auf die OPC einen positiven Einfluss nimmt:

Als Antioxidant, freie Radikale unschädlich zu machen, hohem Blutdruck und Arterienverkalkung entgegenzuwirken. Gefäßwände und Kapillaren werden gekräftigt. Dem Immunsystem insgesamt ist geholfen.

OPC-Produkte

  • wirken heilend bei Krampfadern,
  • hilft Varikozele Symptome zu lindern,
  • verbessern die Kapillarstärke,
  • schützen die Struktur des Bindegewebes,
  • verbessern die Gefäßform und -elastizität,
  • wirkt blutverdünnend, verbessert dadurch die Blutzirkulation
  • verbessern die Gefäßpermeabilität (Austausch von Nährstoffen durch die Gefäßwand).

Anwendungsdauer und Dosierung:

Grundsätzlich besteht keine zeitliche Begrenzung der Anwendungsdauer von OPC als Varikozele Supplement. Venenleiden sind chronische Erkrankungen. Daher erfordern sie immer eine Dauertherapie. Sinnvoll im Rahmen der natürlichen Behandlung der Varikozele ist eine kurmäßige Einnahme über mindestens 3 Monate hinweg, um die Venen und das umliegende Gewebe zu stärken und bei der Regeneration zu unterstützen.

Die Dosierung der Supplemente entnehme ich meistens den Informationen auf dem Produkt. Die dort angegebenen Dosierungen entsprechen in der Regel den Ergebnissen zur Wirksamkeit aus Studien mit dem Präparat. Um auf Nummer sicher zu gehen, vor allem bezüglich der Wechselwirkung mit anderen Medikamenten und zu möglichen Nebenwirkungen, könnt Ihr auch nochmal euren Hausarzt oder Ernährungsberater dazu befragen. Falls Nebenwirkungen oder allergische Reaktionen bei der Einnahme eines Varikozele Supplements festgestellt werden, sollte besser sofort auf die Einnahme verzichtet werden.

Traubenkernextrakt vor Varikozele OP?

OPC wirkt leicht blutverdünnend und könnte den Wundheilungsprozess stören. Deshalb sollte OPC meines Erachtens besser nicht vor eine bevorstehenden Varikozele OP eingenommen werden. Verzichtet besser schon mehrere Tage vor einer OP auf die Einnahme. Fragen Sie dazu auch Ihren behandelnden Arzt.

Varikozele OP geplant?

Machen Sie nicht denselben Fehler wie die meisten Männer mit Varikozele und gehen unvorbereitet in eine OP.

Schreiben Sie mir jetzt über das Kontaktformular für ein kostenloses Erstgespräch.

Varikozele Nahrungsmittelergänzung Nummer 2 - Rosskastanien Extrakt

varikozele-rosskastanien

Rosskastanienextrakt zum Gefäße stärken

Rosskastanien, beziehungsweise das Rosskastanienextrakt aus den Samen, haben vielfältige Heilwirkungen. Herausragend ist die positive Wirkung auf das Gefäßsystem. Innerlich anwendbar sind Rosskastanien zum Beispiel als Tropfen (Extrakt), Tabletten oder Kapseln. Dazu könnt ihr einfach täglich die maximal empfohlene Tagesmenge einnehmen.

Zu Rosskastanienextrakt gibt es zahlreiche Studien, die dessen Wirksamkeit beweisen. So ist es zum Beispiel auch medizinisch anerkannt bei der Behandlung von chronischer Venenschwäche (chronisch venöse Insuffizienz, CVI). Chronische Venenschwäche ist mitunter eine Hauptursache für das Entstehen und die Weiterentwicklung der Varikozele, was es zu einem wertvollen natürlichen Supplement bei der Varikozele Behandlung macht. Meine Erfahrungen können das bestätigen.

Rosskastanien helfen insbesonere bei Krampfadern, Hämorrhoiden, geschwollenen Füßen, sowie auch bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Arteriosklerose.

Rosskastanien beziehungsweise der Inhaltsstoff aescin

  • verdichtet und schützt die Venenwände und das umliegende Bindegewebe und hemmt dadurch den Austritt von Flüssigkeiten aus den Gefäßen,
  • wirkt entzündungshemmend (antioxidativ),
  • erhöht die Spannkraft der Venen und verbessert den Gefäßtonus,
  • stärkt die Blutgefäßfestigkeit,
  • verbessert die Blutzirkulation in den Hoden,
  • wirkt einer venösen Durchblutungsstörung entgegen.

Wann und wie nehme ich die Rosskastanien-Tinktur ein?

Meine persönlich besten Erfahrungen mit habe ich mit der Einnahme der Rosskastanien Tinktur (flüssig) gemacht. Dabei 3 mal täglich mit jeweils 2 ml.

1. Direkt morgens nach dem Aufstehen.

2. Mittags / Nach der Arbeit.

3. Abends unmittelbar vor dem Schlafen gehen.

Dazu mische ich die 2ml Rosskastanientinktur mit 50-100ml lauwarmen Wasser und lasse das Gemisch für etwa 30 Sekunden im Mund. Auf diese Weise, können die Wirkstoffe schon über die Mundschleimhaut aufgenommen werden und landen dadurch direkt im Blutkreislauf. Alternativ kann man die Tinktur auch pur einnehmen.

Tipp: Einnahme am besten 10-20 Minuten vor den Mahlzeiten.

Wann und wie nehme ich die Rosskastanien-Kapseln ein?

Meine persönlich besten Erfahrungen mit habe ich mit der Einnahme der Rosskastanien Kapseln gemacht. Dabei 2 Kapseln 1 Mal täglich im Vegan Protein Shake. .

Tipp: Einnahme am besten 20-30 Minuten nach dem Workout.

Hinweis: Entweder Tinktur oder Kapseln einnehmen. 

Varikozele Nahrungsmittelergänzung Nummer 3 - Aroniabeeren

Aroniabeeren, das Blut im Körper von Innen reinigen

Diese Beeren, bei uns noch relativ unbekannt, haben es im Sinne des Wortes in sich. Aroniabeeren sind bei einer ganzen Reihe von Beschwerden sowie zur Vorbeugung und Heilungsförderung wirksam. Überzeugen Sie sich selbst und sehen Sie sich auch das Video an, das ich unten eingefügt habe.

Aroniabeeren:

  • schützende Wirkung gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Schutz vor freien Radikalen
  • Schutz vor erhöhten Blutfettwerten
  • positiver Einfluss auf Typ-2-Diabetes
  • antimutagene Wirkung
  • hilft, Eisen auszuleiten (Achtung bei Eisenmangel!)
  • krebshemmende Wirkung, zum Beispiel bei Darmkrebszellen
  • leberschützende Wirkung
  • Schutz der Magenschleimhaut
  • entzündungshemmende Wirkung
  • sind reich an Bioflavonoiden
  • enthalten alle wichtigen Vitamine (A, C, E, K)

Wann und wie esse ich Aroniabeeren (getrocknet)?

Mein persönlicher Vorschlag für die Einnahme von getrockneten Aroniabeeren ist täglich jeweils eine leicht gefüllte Hand:

  • als Topping vom Frühstückssmoothie
  • als Ergänzung im Obstsalat
  • mit Yoghurt und Früchten
Mein persönlicher Vorschlag für die Einnahme von Aroniabeeren-Saft ist 3 mal am Tag mit jeweils 100 ml.

Wann und wie trinke ich den Aronia-Saft?

Eine weitere sehr gute Möglichkeit ist Einnahme von Aronia Saft. Dazu 2 mal täglich mit jeweils 100ml Saft pur oder verdünnt mit lauwarmen Wasser (wird einfacher vom Magen aufgenommen).

1. Direkt morgens nach dem Aufstehen.

2. Abends unmittelbar vor dem Schlafen gehen.

Optional kann man den Saft auch, wie die Rosskastanientinktur, für etwa 30 Sekunden im Mund lassen, damit die Wirkstoffe über die Mundschleimhäute aufgenommen werden können.

NEU: Varikozele Nahrungsmittelergänzung Nummer 4 - Rutin (auch in Buchweizen)

Rutin, um den Blutfluss in den Kapillaren (kleinen Blutgefäßen) zu stärken

Buchweizenkraut enthält das Flavonoid (sekundärer Pflanzenstoff) Rutin. Rutin besitzt gefäßstärkende und gefäßschützende Eigenschaften und verbessert den Blutfluss in den Kapillaren (kleine Blutgefäße). Buchweizen und das darin enthaltene Rutin wird in der Volksmedizin eingesetzt, um die Elastizität und Spannkraft der Venen zu erhöhen und die Durchblutung zu verbessern. Der Inhaltsstoff Rutin wird ebenfalls zur Behandlung von chronisch venöser Insuffizienz (Varikozele) eingesetzt. Buchweizen kann entweder als Tee zubereitet oder auch als Pulver in Kapseln eingenommen werden. Zur Behandlung der Varikozele eignet sich die tägliche Einnahme in Form von Kapseln am besten.

Buchweizen beziehungsweise das Flavonoid Rutin

  • wird zur Behandlung von Veneninsuffizienz angewendet
  • verbessert die Blutzirkulation in den Kapillaren,
  • erhöht die Spannkraft der Venen,
  • verbessert die Elastizität der Venen,
  • hilft bei Durchblutungsstörungen,
  • hilft bei Mikrozirkulationsstörungen.

Wann und wie nehme ich Rutin ein?

Die Einnahme von Rutin erfolgt nach den Angaben auf dem Produkt. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte ihren Arzt / Ernährungsberater.

Trinken Sie die Kapseln immer mit lauwarmen Wasser, damit das Rutin einfacher vom Magen aufgenommen werden kann.

Varikozele Supplemente helfen

Viele weitere wichtige Informationen zu einer gesunden Ernährungsweise mit Varikozele und wie Sie die Schwellungen dadurch deutlich reduzieren können, finden Sie im vollständigen Ratgeber zur natürlichen Behandlung der Varikozele.

Tipp: Die meisten Varikozele Supplemente helfen auch bei Hämorrhoiden Beschwerden

Varikozele Supplemente - Weitere hilfreiche Tipps:

* = Affiliatelinks/Werbelinks, mehr unter Datenschutz